Sachbeschädigung und durch Sturz von Balkon schwer verletzt in Gerlos

Presseaussendung der Polizei Tirol

Ein 30-jähriger niederländischer Staatsangehöriger randalierte am Abend des 5. Februar 2026, gegen 20:00 Uhr, in seinem Hotel in Gerlos und geriet mit anderen Gästen in Streit. Im alkoholisierten Zustand trat der Mann im 2. Stock die Tür seines Zimmers ein, demolierte zudem die Einrichtung und sprang schließlich in 8 bis 10 Metern Höhe von seinem Balkon. Dabei zog er sich eine schwere Verletzung am linken Bein zu. Die Polizei fand den 30-Jährigen, der angeblich auch ein Medikament eingenommen hatte, im Bereich des Nachbarhauses. Er lag auf einem Feld und war aufgebracht. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das BKH Schwaz verbracht.
Bearbeitende Dienststelle: Polizeiinspektion Zell am Ziller
Telefonnummer: 059133 / 7257


Presseaussendung
vom 06.02.2026, 06:01 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Neuer Grenzterminal am Flughafen Wien

Generaldirektor Franz Ruf, Innenminister Gerhard Karner und Flughafen Wien AG-Vorstand Günther Ofner bei der Pressekonferenz.

© BMI/Karl Schober

Im Rahmen der nationalen Umsetzung des EU-Asyl- und Migrationspakts ab 12. Juni 2026 wird Österreich für die Durchführung der Außengrenzverfahren einen Grenzterminal am Flughafen Wien einrichten.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitsbesuch im Libanon und in Syrien

Vertreterinnen des Innenministeriums reisten gemeinsam mit dem Sonderbeauftragten des Außenministeriums für den Nahen Osten Ende Jänner in den Libanon und nach Syrien.

© BMI

Bei einem mehrtägigen Arbeitsbesuch standen Arbeitsgespräche zwischen Innen- und Außenministerium und mit internationalen Organisationen am Programm. Im Fokus der Gespräche standen die Sicherheitslage in der Region sowie Fragen der Rückkehr nach Syrien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .