Diebstähle aus Auto und Wohnung in Zirl

Presseaussendung der Polizei Tirol

In der Nacht zum 29. November 2025 verübte eine bisher unbekannte Täterschaft in der Schöngasse in Zirl einen Autoeinbruchsdiebstahl und einen Wohnungsdiebstahl. Aus einem PKW, der am Parkplatz eines Wohnhauses abgestellt war, wurde zwischen 19:00 und 07:00 Uhr der Zulassungsschein und eine Sonnenbrille gestohlen, und aus einer unversperrten Wohnung eines nahegelegenen Wohnobjektes entwendete die Täterschaft zwischen 23:00 und 07:00 Uhr einen Fahrzeugschlüssel, vier Jacken, ein Smartphone und eine Firmen-Mitarbeiterkarte. Ein Teil der Beute (Zulassungsschein und drei Jacken) wurde in Tatortnähe zurückgelassen. Aufgrund der Tatortnähe wird von einem Tatzusammenhang ausgegangen. Die Höhe des Gesamtschadens aus beiden Straftaten beläuft sich im Bereich eines unteren 4-stelligen Eurobetrages.

Bearbeitende Dienststelle: PI Zirl
Tel.: 059133 / 7132


Presseaussendung
vom 29.11.2025, 17:35 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Bilanz nach vier Jahren

Bereitschaftseinheiten sind mit den Schnellen Interventionsgruppen Teil der Schnellen Reaktionskräfte.

© BMI/Gerd Pachauer

Seit der Einführung 2021 bis August 2025 wurden knapp 45.000 SIG-Einsätze registriert, mehr als 8.800 Personen festgenommen und knapp 335.000 Identitätsfeststellungen durchgeführt.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Finnland

Die finnische Innenministerin Mari Rantanen und Innenminister Gerhard Karner (re.) an der finnisch-russischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner traf am 27. Oktober 2025 seine finnische Amtskollegin Mari Rantanen in Finnland. Im Fokus des Arbeitstreffens standen die Durchführung von Abschiebungen nach Afghanistan und Syrien und die Vertiefung einer starken Allianz im Kampf gegen illegale Migration.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .