Tierquälerei in Tristach – Zeugenaufruf

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 17. April 2026, zwischen 12:00 Uhr und 17:00 Uhr, schoss ein bisher unbekannter Täter vermutlich mit einem Luftdruckgewehr in Tristach im Bereich Lavanter Straße auf eine Katze und verletzte das Tier dabei schwer. Um zweckdienliche Hinweise zur Ausforschung des Täters an die PI Lienz (Tel. 059133/7230) wird ersucht.


Presseaussendung
vom 22.04.2026, 14:28 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Österreich unterstützt Griechenland

Zwölf Paletten mit Schutzausrüstung wurden im Rahmen des EU-Katastrophenschutzmechanismus zur Eindämmung der hochansteckenden Seuche nach Griechenland geliefert.

© BMI

Zwölf Paletten mit Schutzausrüstung – insgesamt 60.000 Stück – wurden im Rahmen des EU-Katastrophenschutzmechanismus zur Eindämmung der hochansteckenden Seuche nach Griechenland geliefert.


VERANSTALTUNGEN


Internationales & EU

Polizeiliche Zusammenarbeit

Innenminister Gerhard Karner (re.) und sein bayerischer Amtskollege Joachim Herrmann im Gespräch.

© BMI/ Jürgen Makowecz

Bei einem Arbeitstreffen am Rande des Österreichischen Blasmusikforums im Stift Ossiach in Kärnten tauschten sich am Sonntag, 29. März 2026, Innenminister Gerhard Karner und sein bayerischer Amtskollege Joachim Herrmann zu aktuellen sicherheitspolitischen Themen aus.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .