Sachbeschädigung in Innsbruck

Presseaussendung der Polizei Tirol

Ein 25-jähriger Österreicher zeigte am 11.12.2025 an, dass bei seinem in Innsbruck (Pradl, Klappholzstraße) abgestellten Pkw im Zeitraum zwischen 10.12.2025, 23:00 Uhr, und 11.12.2025, 09:00 Uhr, die Heckscheibe eingeschlagen wurde. Aus dem Fahrzeug wurde nichts entwendet. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.


Presseaussendung
vom 11.12.2025, 13:56 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Letzter Ausbildungsturnus gestartet

Der letzte Ausbildungsturnus mit über 300 Polizeischülerinnen und -schülern ist im Dezember 2025 gestartet.

© BMI/Gerd Pachauer

Der Dezember-Turnus der Polizeigrundausbildung (PGA) schließt ein gutes Aufnahmejahr für die Polizei ab: Aktuell gibt es österreichweit rund 3.450 Aspirantinnen und Aspiranten in den PGA-Ausbildungsklassen, davon ca. 1.420 Aufnahmen von 2025. Im kommenden Jahr sieht die derzeitige Aufnahmeplanung erneut rund 1.400 Neuaufnahmen für alle Landespolizeidirektionen (LPD) vor.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Finnland

Die finnische Innenministerin Mari Rantanen und Innenminister Gerhard Karner (re.) an der finnisch-russischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner traf am 27. Oktober 2025 seine finnische Amtskollegin Mari Rantanen in Finnland. Im Fokus des Arbeitstreffens standen die Durchführung von Abschiebungen nach Afghanistan und Syrien und die Vertiefung einer starken Allianz im Kampf gegen illegale Migration.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .