Verkehrsunfall mit Verletzung in Schönberg im Stubaital

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 31. Jänner 2026 gegen 14:25 Uhr fuhr ein 60-jähriger Italiener mit seinem Motorrad auf der Brennerstraße B182 im Gemeindegebiet von Schönberg im Stubaital in Richtung Brenner. Auf Höhe der Stefansbrücke verlor er aus unbekannter Ursache die Kontrolle über das Motorrad, kam zu Sturz und schlug auf der Fahrbahn auf. Nach erfolgter Erstversorgung wurde der Italiener mit schweren Verletzungen mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Innsbruck eingeliefert.


Presseaussendung
vom 31.01.2026, 21:00 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Abschiebungen auf Höchstwert

BFA-Direktor Gernot Maier, Innenminister Gerhard Karner und Generaldirektor Franz Ruf bei der Pressekonferenz.

© BMI/Karl Schober

14.000 Abschiebungen im Jahr 2025 durch das BFA umgesetzt – eine harte und gerechte Asylpolitik wird konsequent fortgesetzt.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitsbesuch im Libanon und in Syrien

Vertreterinnen des Innenministeriums reisten gemeinsam mit dem Sonderbeauftragten des Außenministeriums für den Nahen Osten Ende Jänner in den Libanon und nach Syrien.

© BMI

Bei einem mehrtägigen Arbeitsbesuch standen Arbeitsgespräche zwischen Innen- und Außenministerium und mit internationalen Organisationen am Programm. Im Fokus der Gespräche standen die Sicherheitslage in der Region sowie Fragen der Rückkehr nach Syrien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .