Brandereignis in Fügenberg

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 21.12.2025 gegen 14.25 Uhr kam es im Schigebiet Fügenberg, unterhalb der sogenannten "Onkeljochbahn" im Bereich der Stütze Nr. 4 zu einem Böschungsbrand im Ausmaß von ca. 100m². Bisherigen Erhebungen zu Folge dürfte der Brand durch einen Feuerwerkskörper der Kategorie F1, welchen ein 9-jähriger österreichischer Bub vom Sessellift geworfen hatte, ausgelöst worden sein. Die alarmierten Feuerwehrkräfte konnten den Brand mit Unterstützung durch die Libelle Tirol löschen und um 16.20 Uhr "Brand aus" melden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht angegeben werden.
Im Einsatz standen: Die FF Fügen mit 50 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen, die FF Schwaz mit 4 Flughelfern, die Besatzung der Libelle Tirol sowie eine Polizeistreife.


Presseaussendung
vom 21.12.2025, 20:31 Uhr

Reaktionen bitte an Die Redaktion


BMI - Heute

Sylvia Mayer neue DSN-Direktorin

Die neue DSN-Direktorin Sylvia Mayer mit Innenminister Gerhard Karner und Staatssekretär Jörg Leichtfried.

© BMI/Karl Schober

Sylvia Mayer übernimmt die Leitung der Direktion Staatsschutz und Nachrichtendienst (DSN) am 1. Jänner 2026.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Finnland

Die finnische Innenministerin Mari Rantanen und Innenminister Gerhard Karner (re.) an der finnisch-russischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner traf am 27. Oktober 2025 seine finnische Amtskollegin Mari Rantanen in Finnland. Im Fokus des Arbeitstreffens standen die Durchführung von Abschiebungen nach Afghanistan und Syrien und die Vertiefung einer starken Allianz im Kampf gegen illegale Migration.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .