Arbeitsunfall in Starkenbach

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 02.02.2026 gegen 11:00 Uhr führte ein 33-jähriger Deutscher allein Revisionsarbeiten an einer Anlage auf einem Betriebsgelände in Starkenbach durch. Aus unbekannter Ursache stürzte der Arbeiter in die Anlage und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der 33-Jährige konnte selbständig einen weiteren Arbeitskollegen, der den Unfall nicht wahrgenommen hatte, verständigen, der die Rettungskette in Gang setzte. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt und Rettungskräfte mit dem Rettungsfahrzeug ins Krankenhaus Zams eingeliefert.
Neben der Polizei waren ein Notarztteam, die Rettung Zams, ein Rettungshubschrauber sowie die FF Zams und Schönwies im Einsatz.


Presseaussendung
vom 02.02.2026, 18:11 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Abschiebungen auf Höchstwert

BFA-Direktor Gernot Maier, Innenminister Gerhard Karner und Generaldirektor Franz Ruf bei der Pressekonferenz.

© BMI/Karl Schober

14.000 Abschiebungen im Jahr 2025 durch das BFA umgesetzt – eine harte und gerechte Asylpolitik wird konsequent fortgesetzt.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitsbesuch im Libanon und in Syrien

Vertreterinnen des Innenministeriums reisten gemeinsam mit dem Sonderbeauftragten des Außenministeriums für den Nahen Osten Ende Jänner in den Libanon und nach Syrien.

© BMI

Bei einem mehrtägigen Arbeitsbesuch standen Arbeitsgespräche zwischen Innen- und Außenministerium und mit internationalen Organisationen am Programm. Im Fokus der Gespräche standen die Sicherheitslage in der Region sowie Fragen der Rückkehr nach Syrien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .