Räuberischer Diebstahl in Kufstein

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 23.11.20205 gegen 21:00 Uhr ereignete sich in einer großen Supermarktfiliale in Kufstein ein räuberischer Diebstahl. Ein 36-jähriger österreichischer Security-Mitarbeiter meldete, dass er aufgrund einer Alarmmeldung zu der besagten Filiale gefahren war. Dort stieß er im Treppenhaus des Lagerbereiches auf drei vermummte Personen. Diese attackierten ihn sofort verbal und gingen mit einem langen, baseballschlägerähnlichen Gegenstand auf ihn los. Daraufhin flüchtete der Mann und hielt die Eingangstüre zu. Den 3 bislang unbekannten Tätern gelang die Flucht durch den Lieferantenzugang. Der Security-Angestellte wurde nicht verletzt. Die Täterschaft erlangte vermutlich durch einen nicht versperrten Lieferanteneingang Zugang zum Objekt. Eine Tasche mit Lebensmitteln wurden von den Tätern am Tatort zurückgelassen.


Presseaussendung
vom 24.11.2025, 06:12 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Bilanz nach vier Jahren

Bereitschaftseinheiten sind mit den Schnellen Interventionsgruppen Teil der Schnellen Reaktionskräfte.

© BMI/Gerd Pachauer

Seit der Einführung 2021 bis August 2025 wurden knapp 45.000 SIG-Einsätze registriert, mehr als 8.800 Personen festgenommen und knapp 335.000 Identitätsfeststellungen durchgeführt.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen in Finnland

Die finnische Innenministerin Mari Rantanen und Innenminister Gerhard Karner (re.) an der finnisch-russischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner traf am 27. Oktober 2025 seine finnische Amtskollegin Mari Rantanen in Finnland. Im Fokus des Arbeitstreffens standen die Durchführung von Abschiebungen nach Afghanistan und Syrien und die Vertiefung einer starken Allianz im Kampf gegen illegale Migration.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .