Raub einer Jacke in Ischgl

Presseaussendung der Polizei Tirol

Eine bisher unbekannte männliche Person konnte am 31.01.2026, gegen 23.00 Uhr einem 38-jährigen deutschen Staatsangehörigen eine hochwertige Jacke vom rechten Arm entreißen, als dieser gerade ein Lokal in Ischgl verlassen hatte. Anschießend flüchtete der Täter in Richtung Dorfstraße. Verletzt wurde durch die Tat niemand. Durch den Raub der Jacke entstand dem Opfer ein Schaden in der Höhe eines niedrigen 4-stelligen Eurobetrages. Hinweise mögen an die Polizeiinspektion Ischgl (059133-7142) gegeben werden.
Täterbeschreibung: männlich, ca. 180 cm groß, muskulöse Statur, schwarze kurze Haare.


Presseaussendung
vom 01.02.2026, 13:55 Uhr

Reaktionen bitte an Die Redaktion


BMI - Heute

Abschiebungen auf Höchstwert

BFA-Direktor Gernot Maier, Innenminister Gerhard Karner und Generaldirektor Franz Ruf bei der Pressekonferenz.

© BMI/Karl Schober

14.000 Abschiebungen im Jahr 2025 durch das BFA umgesetzt – eine harte und gerechte Asylpolitik wird konsequent fortgesetzt.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitsbesuch im Libanon und in Syrien

Vertreterinnen des Innenministeriums reisten gemeinsam mit dem Sonderbeauftragten des Außenministeriums für den Nahen Osten Ende Jänner in den Libanon und nach Syrien.

© BMI

Bei einem mehrtägigen Arbeitsbesuch standen Arbeitsgespräche zwischen Innen- und Außenministerium und mit internationalen Organisationen am Programm. Im Fokus der Gespräche standen die Sicherheitslage in der Region sowie Fragen der Rückkehr nach Syrien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .