Verkehrsunfall mit PKW-Überschlag und Verletzungsfolge in Aldrans

Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 17. April 2026 um 14:44 Uhr lenkte ein 54-jähriger Österreicher seinen PKW auf der Rinner Straße (L9) in Aldrans von Sistrans kommend in Richtung Rinn. Er befand sich in Begleitung eines 11-jährigen, österreichischen Jungen, der am Beifahrersitz mitfuhr. Bei StrKm 9,25 kam der PKW aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und nach ca. 30 Metern Fahrt über das angrenzende Feld hob er im Bereich eines quer verlaufenden Weges ab, überschlug sich und blieb anschließend auf der Seite liegen. Durch den Aufprall wurde im Fahrzeug der "E-Call"-Notruf ausgelöst. Beide Fahrzeuginsassen konnten das Unfallfahrzeug selbständig verlassen. Sie wurden von der Rettung zur medizinischen Abklärung in die Unfallklinik Innsbruck überstellt, sie dürften leicht verletzt worden sein. Beim Lenker wurde keine Alkoholisierung festgestellt. Das erheblich beschädigte Unfallfahrzeug musste abgeschleppt werden. Im Einsatz standen die FFW Aldrans (9 Kräfte), 2 RTW, EL Rettung, NEF, Pannenhilfe und 1 Streife der Polizeiinspektion Lans.
Bearbeitende Dienststelle: PI Lans
Tel. 059133 7116


Presseaussendung
vom 17.04.2026, 20:13 Uhr

Reaktionen bitte an die LPD Tirol


BMI - Heute

Österreich unterstützt Griechenland

Zwölf Paletten mit Schutzausrüstung wurden im Rahmen des EU-Katastrophenschutzmechanismus zur Eindämmung der hochansteckenden Seuche nach Griechenland geliefert.

© BMI

Zwölf Paletten mit Schutzausrüstung – insgesamt 60.000 Stück – wurden im Rahmen des EU-Katastrophenschutzmechanismus zur Eindämmung der hochansteckenden Seuche nach Griechenland geliefert.


VERANSTALTUNGEN


Internationales & EU

Polizeiliche Zusammenarbeit

Innenminister Gerhard Karner (re.) und sein bayerischer Amtskollege Joachim Herrmann im Gespräch.

© BMI/ Jürgen Makowecz

Bei einem Arbeitstreffen am Rande des Österreichischen Blasmusikforums im Stift Ossiach in Kärnten tauschten sich am Sonntag, 29. März 2026, Innenminister Gerhard Karner und sein bayerischer Amtskollege Joachim Herrmann zu aktuellen sicherheitspolitischen Themen aus.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .