Sachbeschädigung/Räuberischer Diebstahl

Foto

unbekannter Täter
© LPD Wien

Die auf den Lichtbildern ersichtliche Person steht im Verdacht, den E-Roller eines Essenslieferanten umgestoßen zu haben, sodass dieser beschädigt wurde.

Weiters soll der Tatverdächtige versucht haben mit dem Essensrucksack des Opfers zu fliehen. Das Opfer konnte den Täter nach kurzer Zeit einholen und festhalten. Dabei riss sich der Täter los und schlug dem Opfer mit der Faust gegen seinen Helm. In weiterer Folge floh der Tatverdächtige in unbekannte Richtung. Im Zuge der Rangelei verletzte sich das Opfer im Bereich der Hand.

Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an den zuständigen Kriminalsachbearbeiter unter der Telefonnummer 01-31310-45350 bzw.- 45450 erbeten.

Artikel Nr: 424701
vom Donnerstag,  14.März 2024,  18:00 Uhr.


BMI - Heute

Abschiebungen auf Höchstwert

BFA-Direktor Gernot Maier, Innenminister Gerhard Karner und Generaldirektor Franz Ruf bei der Pressekonferenz.

© BMI/Karl Schober

14.000 Abschiebungen im Jahr 2025 durch das BFA umgesetzt – eine harte und gerechte Asylpolitik wird konsequent fortgesetzt.


INTERNATIONALES & EU

Arbeitsbesuch im Libanon und in Syrien

Vertreterinnen des Innenministeriums reisten gemeinsam mit dem Sonderbeauftragten des Außenministeriums für den Nahen Osten Ende Jänner in den Libanon und nach Syrien.

© BMI

Bei einem mehrtägigen Arbeitsbesuch standen Arbeitsgespräche zwischen Innen- und Außenministerium und mit internationalen Organisationen am Programm. Im Fokus der Gespräche standen die Sicherheitslage in der Region sowie Fragen der Rückkehr nach Syrien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .