Zeugenaufruf - schwere Körperverletzung

Foto

Drei unbekannte Tatverdächtige
© LPD

Foto

Unbekannter Tatverdächtiger 1
© LPD

Foto

Unbekannter Tatverdächtiger 2
© LPD

Foto

Unbekannter Tatverdächtiger 3
© LPD

Vorfallsort: Wien 23., Endresstraße 61
Vorfallszeit: 20.06.2025, 20:30 Uhr

Die auf den Lichtbildern ersichtlichen Personen stehen im Verdacht, zwei Männer (36 und 48 Jahre) auf offener Straße mit Schlägen und Tritten teilweise schwer verletzt zu haben. Sofortfahndungsmaßnahmen nach der Tat blieben ohne Erfolg.

Ein Tatverdächtiger wurde mittlerweile ausgeforscht, es handelt sich dabei um einen 18-jährigen Mann (Sta.: Syrien). Dieser bestritt jegliche Tatbeteiligung und machte keine Angaben zu den weiteren Tatverdächtigen. Die Ermittlungen dauern an.

Die Wiener Polizei ersucht nun über Anordnung der Staatsanwaltschaft um Veröffentlichung der Bilder. Zeugen, denen die Tatverdächtigen vor, während oder nach der Flucht aufgefallen sind, werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise (auch anonym) werden an das Kriminalreferat Liesing unter der Telefonnummer 01-31310-49800 erbeten.

Artikel Nr: 449259
vom Montag,  08.September 2025,  13:00 Uhr.


BMI - Heute

Verfassungsschutzbericht 2024

Innenminister Gerhard Karner, Staatssekretär Jörg Leichtfried und DSN-Direktor Omar Haijawi-Pirchner präsentierten am 26. Mai 2025 den Verfassungsschutzbericht 2024.

© BMI/Karl Schober

Ein Anstieg wurde in den Bereichen Extremismus, Spionage und Bedrohungen kritischer Infrastruktur verzeichnet. Die größte Bedrohung stellt der islamistische Extremismus dar.


INTERNATIONALES & EU

Arbeitstreffen der Polizeichefs

Die Polizeichefs aus Liechtenstein, der Schweiz und Österreich in Bern.

© fedpol

Der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Franz Ruf, traf sich am 10. September 2025 in Bern zu einem Arbeitsgespräch mit Amtskollegen aus der Schweiz und Liechtenstein.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .