Schwerer Diebstahl

Foto

Unbekannter Tatverdächtiger
© LPD

Vorfallszeit: 17.08.2024, 16:30 Uhr
Vorfallsort: Wien - Innere Stadt
Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht am 17.08.2024 in einem Altwarengeschäft aus der Mitarbeiterküche Bargeldbestände gestohlen zu haben.

Der Tatverdächtige verließ unbemerkt mit einem vierstelligen Betrag das Geschäft. Fotos des Mannes konnten gesichert werden.
Nun ersucht die Landespolizeidirektion Wien, über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien, um mediale Veröffentlichung der Fotos. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an das Kriminalreferat Innere Stadt unter der Telefonnummer 01-31310-21810 erbeten.

Artikel Nr: 446314
vom Mittwoch,  02.Juli 2025,  12:45 Uhr.


BMI - Heute

Bilanz nach vier Jahren

Bereitschaftseinheiten sind mit den Schnellen Interventionsgruppen Teil der Schnellen Reaktionskräfte.

© BMI/Gerd Pachauer

Seit der Einführung 2021 bis August 2025 wurden knapp 45.000 SIG-Einsätze registriert, mehr als 8.800 Personen festgenommen und knapp 335.000 Identitätsfeststellungen durchgeführt.


INTERNATIONALES & EU

Arbeitstreffen in Finnland

Die finnische Innenministerin Mari Rantanen und Innenminister Gerhard Karner (re.) an der finnisch-russischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner traf am 27. Oktober 2025 seine finnische Amtskollegin Mari Rantanen in Finnland. Im Fokus des Arbeitstreffens standen die Durchführung von Abschiebungen nach Afghanistan und Syrien und die Vertiefung einer starken Allianz im Kampf gegen illegale Migration.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .