40 Jahre im Dienst der Polizei

Foto

Ehrungen anlässlich des 40. Dienstjubiläums wurden genauso überreicht wie goldene und silberne Ehrenzeichen.

Foto

©  LPD Wien / Bernhard Elbe

Foto

Geehrte Bedienstete der Landespolizeidirektion Wien. ©  LPD Wien / Bernhard Elbe

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landespolizeidirektion Wien wurden für ihr 40jähriges Dienstjubiläum geehrt. Dieses Jubiläum ist ein wichtiger Meilenstein und setzt ein Zeichen für Treue und Engagement an den Dienstgeber.

Zeit DANKE zu sagen

Landespolizeipräsident Dr. Gerhard Pürstl überreichte feierlich die Urkunden an die Jubilare und dankte ihnen für die hervorragend geleistete Arbeit.

Ehrenzeichen verliehen

Polizistinnen und Polizisten, die hervorragende gemeinnützige Leistungen vollbracht oder ausgezeichnete Dienste geleistet haben, wurden mit dem Ehrenzeichen geehrt. Landespolizeipräsident Dr. Gerhard Pürstl überreichte den Bediensteten der Landespolizeidirektion Wien das große, goldene und silberne Ehrenzeichen, das goldene und silberne Verdienstzeichen, die goldene und silberne Medaille.

Zwei Beamte der WEGA erhielten zusätzlich noch die Tapferkeitsmedaille überreicht.


Artikel Nr: 403882
vom Freitag,  05.Mai 2023,  11:00 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Wien

Teilen
Foto

©  LPD Wien / Bernhard Elbe

Foto

Geehrte Bedienstete der Landespolizeidirektion Wien. ©  LPD Wien / Bernhard Elbe


BMI - Heute

Verfassungsschutzbericht 2024

Innenminister Gerhard Karner, Staatssekretär Jörg Leichtfried und DSN-Direktor Omar Haijawi-Pirchner präsentierten am 26. Mai 2025 den Verfassungsschutzbericht 2024.

© BMI/Karl Schober

Ein Anstieg wurde in den Bereichen Extremismus, Spionage und Bedrohungen kritischer Infrastruktur verzeichnet. Die größte Bedrohung stellt der islamistische Extremismus dar.


INTERNATIONALES & EU

Arbeitstreffen in Paris

Innenminister Gerhard Karner mit Benjamin Haddad, beigeordneter Minister für Europa von Frankreich, dem französischen Innenminister Bruno Retailleau und Europaministerin Claudia Plakolm.

© BKA/Brauneis

Ein verstärkter EU-Außengrenzschutz, Rückkehrzentren in Drittstaaten, Abschiebungen nach Afghanistan sowie die Umsetzung des Asyl- und Migrationspakts standen im Fokus des Arbeitstreffens zwischen Innenminister Gerhard Karner und seinem französischen Amtskollegen Bruno Retailleau in Paris.