Nacht der Filmmusik im Wiener Rathaus

Foto

Zahlreiche Gäste folgten der Einladung zur "Nacht der Filmmusik".

Foto

Die Polizeimusik Wien im Einsatz. ©  LPD / Bernhard Elbe

Foto

Für Showacts zwischen den Musikstücken wurde ebenfalls gesorgt. ©  LPD / Bernhard Elbe

Foto

Das Programm der Polizeimusik Wien sorgte bei den Besucherinnen und Besuchern für gute Stimmung. ©  LPD / Bernhard Elbe

Am 24. Juni 2024 verwandelte sich der Arkadenhof des Wiener Rathauses in eine musikalische Bühne. Das Orchester der Polizeimusik Wien unter der Leitung von Herbert Klinger und Stefan Gottwald präsentierte ein Konzert, das die Zuhörer in die Welt der Filmmusik entführte. Zum 23. Mal organisierte das Kuratorium Polizeimusik Wien diese Veranstaltung, die bei freiem Eintritt zahlreiche Besucher anlockte.

Bei der diesjährigen "Nacht der Filmmusik" verzauberten die Musiker das Publikum mit unvergesslichen Melodien aus Filmen "Robin Hood", "Gladiator", "Schindlers Liste", "Braveheart" und der "Rocky Horror Picture Show". Die magischen Klänge ließen die Gäste in andere Welten eintauchen und sorgten für unvergessliche Momente.

Unter den Ehrengästen befanden sich, in Vertretung der Stadt Wien, der Landtagsabgeordnete und Sicherheitssprecher der SPÖ, Christian Hursky, sowie Landespolizeipräsident Gerhard Pürstl, die ebenfalls die musikalische Darbietung genossen.

Die "Nacht der Filmmusik" ist nicht nur ein Highlight für Filmmusikfans, sondern zeigte auch das musikalische Können der Wiener Polizeimusik. Diese Veranstaltung bot eine wunderbare Gelegenheit, die Vielfalt des Orchesters zu erleben.

Neben der "Nacht der Filmmusik" stehen weitere spannende Veranstaltungen der Polizeimusik Wien bevor:
- Tag der Wiener Polizei in der Rossauer Kaserne am Samstag, 21. September 2024
- Kalenderpräsentation auf der Wiener Wiesn am Mittwoch, 2. Oktober 2024
- Wiener Polizeiball 2025 am Freitag, 31. Januar 2025

Die Landespolizeidirektion Wien würde sich freuen, Sie bei einem dieser Events begrüßen zu dürfen.


Artikel Nr: 429250
vom Dienstag,  25.Juni 2024,  13:28 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Wien

Teilen
Foto

Die Polizeimusik Wien im Einsatz. ©  LPD / Bernhard Elbe

Foto

Für Showacts zwischen den Musikstücken wurde ebenfalls gesorgt. ©  LPD / Bernhard Elbe

Foto

Das Programm der Polizeimusik Wien sorgte bei den Besucherinnen und Besuchern für gute Stimmung. ©  LPD / Bernhard Elbe


BMI - Heute

Verfassungsschutzbericht 2024

Innenminister Gerhard Karner, Staatssekretär Jörg Leichtfried und DSN-Direktor Omar Haijawi-Pirchner präsentierten am 26. Mai 2025 den Verfassungsschutzbericht 2024.

© BMI/Karl Schober

Ein Anstieg wurde in den Bereichen Extremismus, Spionage und Bedrohungen kritischer Infrastruktur verzeichnet. Die größte Bedrohung stellt der islamistische Extremismus dar.


INTERNATIONALES & EU

Arbeitstreffen in Paris

Innenminister Gerhard Karner mit Benjamin Haddad, beigeordneter Minister für Europa von Frankreich, dem französischen Innenminister Bruno Retailleau und Europaministerin Claudia Plakolm.

© BKA/Brauneis

Ein verstärkter EU-Außengrenzschutz, Rückkehrzentren in Drittstaaten, Abschiebungen nach Afghanistan sowie die Umsetzung des Asyl- und Migrationspakts standen im Fokus des Arbeitstreffens zwischen Innenminister Gerhard Karner und seinem französischen Amtskollegen Bruno Retailleau in Paris.