Drogen in Wien Meidling sichergestellt

Foto

Sichergestelltes Gut nach Festnahme

Wien, 05. April 2022: Eigentlich waren die Polizisten auf der Suche nach einer anderen Person, als ihnen im Stiegenhaus ein Mann entgegenkam, der stark nach Cannabis roch. Bei einer Personskontrolle der angehaltenen Person konnten über 500 Gramm Cannabis und Bargeld in höheren dreistelligen Eurobereich vorgefunden werden. Der 29-jährige Österreicher wurde festgenommen. In der Wohnung waren zwei Personen anwesend, die angezeigt wurden.

Planquadrat mit Erfolg

In der Nacht vom 05. April 2022 führte die Polizeiinspektion Hohenberg ein Planquadrat durch. Neben der Festnahme und den zwei Anzeigen gegen das Suchtmittelgesetz konnten noch zwei Anzeigen wegen des Lenkens von Fahrzeugen in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand, fünf Anzeigen wegen verkehrsrechtlicher Delikte, 59 Identitätsfeststellungen, 46 Organmandate und 112 Alkovortests durchgeführt werden.


Artikel Nr: 376422
vom Freitag,  15.April 2022,  08:00 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Wien

Teilen

BMI - Heute

Verfassungsschutzbericht 2024

Innenminister Gerhard Karner, Staatssekretär Jörg Leichtfried und DSN-Direktor Omar Haijawi-Pirchner präsentierten am 26. Mai 2025 den Verfassungsschutzbericht 2024.

© BMI/Karl Schober

Ein Anstieg wurde in den Bereichen Extremismus, Spionage und Bedrohungen kritischer Infrastruktur verzeichnet. Die größte Bedrohung stellt der islamistische Extremismus dar.


INTERNATIONALES & EU

Arbeitstreffen in Paris

Innenminister Gerhard Karner mit Benjamin Haddad, beigeordneter Minister für Europa von Frankreich, dem französischen Innenminister Bruno Retailleau und Europaministerin Claudia Plakolm.

© BKA/Brauneis

Ein verstärkter EU-Außengrenzschutz, Rückkehrzentren in Drittstaaten, Abschiebungen nach Afghanistan sowie die Umsetzung des Asyl- und Migrationspakts standen im Fokus des Arbeitstreffens zwischen Innenminister Gerhard Karner und seinem französischen Amtskollegen Bruno Retailleau in Paris.