Glanz, Tradition und unvergessliche Momente. Am 30. Jänner 2026 verwandelte sich das Wiener Rathaus bereits zum 33. Mal in eine eindrucksvolle Ballkulisse. Rund 2.900 Gäste genossen den Abend am Wiener Polizeiball, der zu den glanzvollsten Höhepunkten im Wiener Ballkalender zählt.
Die festliche Eröffnung erfolgte traditionell durch das Streichorchester der Polizeimusik Wien, das mit einer feierlichen Fanfare den Abend einleitete. Im Anschluss stimmte das Jungdamen- und Jungherrenkomitee, unter der Leitung der Tanzschule Elmayer-Vestenbrugg, die Ballgäste mit einer eindrucksvollen Choreografie auf den festlichen Abend ein. Hofrätin Daniela Tunst vom Büro für Öffentlichkeitsarbeit hieß die Gäste herzlich willkommen. Zu den Ehrengästen zählten unter anderem Innenminister Gerhard Karner, Landespolizeipräsident Gerhard Pürstl sowie Vizebürgermeisterin Kathrin Gaál, die in Vertretung von Bürgermeister Michael Ludwig einige feierliche Worte an das Publikum richtete und den Ball offiziell eröffnete.
Wiener Walzer, Big-Band-Sound, zeitlose Evergreens und moderne Disco-Klänge luden anschließend zum Tanz in den Sälen des Wiener Rathauses ein. Für die musikalische Vielfalt sorgten die Big Band und das Ballstreichorchester der Polizeimusik Wien, die den gesamten Abend über für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgten.
Zu den Höhepunkten des Ballprogramms 2026 zählten die Mitternachtseinlage vom Tanzsportclub Schwarz-Gold im Festsaal und die Publikumsquadrille. Auch die Verlosung der Tombolahauptpreise sorgte für Spannung und Begeisterung unter den Gästen.
Zwischen den Tanzrunden luden stilvolle Bars und die vielfältigen kulinarischen Angebote im Wiener Rathauskeller zum Verweilen und Genießen ein. Auch in den späten Stunden blieb die Stimmung ungebrochen – in der Disco wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert.
Der Wiener Polizeiball 2026 erwies sich einmal mehr als ein Abend voller Eleganz, Musik und unvergesslicher Augenblicke.
Artikel Nr: 456804
vom Montag,
02.Februar 2026,
14:46 Uhr.
Reaktionen bitte an die LPD Wien