Die Wiener Polizei lädt junge Entdeckerinnen und Entdecker ein, die spannende Welt der Polizeiarbeit im Kinderparadies Fun4Kids zu erleben. Mit der Kinderpolizei bieten wir Volksschülerinnen und Volksschülern, die lesen und schreiben können, die Möglichkeit, durch spielerische Aktivitäten mehr über die Polizeiarbeit zu erfahren.
Bei der Kinderpolizei erfahren die Kinder mehr über die vielfältigen Aufgaben der Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten. Sie lernen, wie man sich in gefährlichen Situationen verhält, wie man Sicherheitstipps weitergibt und wie man älteren und schwächeren Personen hilft. Ein Höhepunkt für die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist die Möglichkeit, einen symbolischen Polizeiausweis zu erhalten. Dieser Ausweis dient als Erinnerung an ihre Erfahrungen und das Gelernte und symbolisiert ihr Engagement für Sicherheit und Hilfsbereitschaft.
Die nächsten Termine für dieses spannende Programm im Fun4Kids sind:• 20.01.2024 – 10 bis 17 Uhr• 03.02.2024 – 10 bis 17 Uhr• 17.02.2024 – 10 bis 17 Uhr• 02.03.2024 – 10 bis 17 Uhr• 16.03.2024 – 10 bis 17 Uhr• 06.04.2024 – 10 bis 17 Uhr
Das Team der Kinderpolizei freut sich auf begeisterte kleine Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Weitere Information finden Sie unter: Kinderpolizei
Artikel Nr: 420463 vom Freitag, 05.Jänner 2024, 13:48 Uhr.
Reaktionen bitte an die LPD Wien
zurück
© BMI/Gerd Pachauer
Die Sicherheitskonferenz wurde für zahlreiche bilaterale Gespräche genutzt.
7.3.
9.3.
© BMI/ Gerd Pachauer
Europäische Spezialeinheiten übten in Wien für den Ernstfall.
Alle Artikel zum Thema anzeigen