Der zweite Advent

Foto

Adventsgrüße von der Wiener Polizei

Endlich hat es geschneit. Max weckte seine schlafende Schwester auf. „Luise, Luise, wach auf. Es hat geschneit!“, rief Max. Luise rieb sich die Augen und blickte aus dem Fenster. Eine glänzende Schneedecke lag über der ganzen Landschaft. Hastig zogen sich die Kinder an und liefen freudig zum Schloss Schönbrunn. Ein wahres Wintermärchen wartete auf sie.

Als Max und Luise den Schlosspark von Schönbrunn betraten, lag ein magischer Zauber in der Luft. Schneeflocken tanzten im Wind auf und ab. Der zugefrorene Brunnen schimmerte wie Eiskristalle. Die Statuen im Park lächelten den Kindern freundlich zu und zeigten auf einen Adventkranz, bei dem das zweite Licht erstrahlte.

Sanft und klar ertönte Musik aus dem Schlosspark. Max und Luise nahmen sich an den Händen und drehten sich fröhlich im Kreis herum.

Wenn Sie auch in die zauberhafte Welt von Max und Luise eintauchen wollen, dann klicken Sie hier:


Artikel Nr: 369970
vom Sonntag,  05.Dezember 2021,  08:00 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Wien

Teilen

BMI - Heute

Karner bei Sicherheitskonferenz

Symbolbild: Innenminister Karner bei Münchner Sicherheitskonferenz.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Sicherheitskonferenz wurde für zahlreiche bilaterale Gespräche genutzt.


INTERNATIONALES & EU

ATLAS-Übung "The Allies 2026"

Die ATLAS-Einsatzübung fand am Gelände des Wiener Hafens statt.

© BMI/ Gerd Pachauer

Europäische Spezialeinheiten übten in Wien für den Ernstfall.