Spendenaktion für die Ukraine

Foto

Der Krieg in Europa verursacht unsagbar dramatisches Leid und der humanitäre Bedarf in der Ukraine ist hoch. Ebenso sind Millionen Menschen, die vor den kriegerischen Handlungen fliehen, auf Hilfe angewiesen.

Das Kuratorium Polizeimusik Wien spendete daher 1000 Euro an die Diakonie Flüchtlingsdienst, welche der Finanzierung der Ausstattung von Flüchtlingsunterkünften dient.
Weiters wurde dem österreichischen Roten Kreuz, Haus Erdberg, eine Spende in der Höhe von 1000 Euro übergeben. Mit unserer finanziellen Hilfe konnten Boxen gekauft werden, welche bei der Sortierung und Ausgabe von Kleidung an geflüchtete Menschen aus der Ukraine benötigt werden.

Wir hoffen, mit unserer Spende einen Beitrag zur Linderung der Not zahlreicher Menschen leisten zu können.


Artikel Nr: 376147
vom Freitag,  08.April 2022,  09:04 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Wien

Teilen

BMI - Heute

Bilanz nach vier Jahren

Bereitschaftseinheiten sind mit den Schnellen Interventionsgruppen Teil der Schnellen Reaktionskräfte.

© BMI/Gerd Pachauer

Seit der Einführung 2021 bis August 2025 wurden knapp 45.000 SIG-Einsätze registriert, mehr als 8.800 Personen festgenommen und knapp 335.000 Identitätsfeststellungen durchgeführt.


INTERNATIONALES & EU

Arbeitstreffen in Finnland

Die finnische Innenministerin Mari Rantanen und Innenminister Gerhard Karner (re.) an der finnisch-russischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner traf am 27. Oktober 2025 seine finnische Amtskollegin Mari Rantanen in Finnland. Im Fokus des Arbeitstreffens standen die Durchführung von Abschiebungen nach Afghanistan und Syrien und die Vertiefung einer starken Allianz im Kampf gegen illegale Migration.