Weihnachtstreffen mit der Wiener Polizei

Foto

@LPD-Wien Spendenübergabe

Foto

@LPD-Wien Wunderhund Trixi ©  LPD

Foto

@LPD-Wien Besinnliche Klänge ©  LPD

Foto

Leckere Aufmerksamkeiten ©  LPD

Im stimmungsvoll gestalteten Festsaal der Landespolizeidirektion Wien fand diese Woche das traditionelle Weihnachtstreffen für das SOS-Kinderdorf Wien statt. Über 30 Kinder folgten der Einladung und erlebten einen abwechslungsreichen, herzlichen und musikalischen Nachmittag – eine willkommene Pause im vorweihnachtlichen Trubel.

Die Kinder erwartete ein modernes Mix-Programm aus gemeinsamem Singen, kreativen Bastelstationen und Spielen. Für die passende musikalische Atmosphäre sorgte die Polizeimusik Wien, die mit bekannten Weihnachtsklassikern sofort für leuchtende Augen sorgte. Ein besonderer Moment war die von Landespolizeipräsident Dr. Gerhard Pürstl persönlich erzählte Weihnachtsgeschichte, die mit viel Aufmerksamkeit und Begeisterung aufgenommen wurde.

Tierische Freude
Großen Applaus gab es für Trickdog "Trixi" im festlichen Outfit und für den beliebten Polizeibären "Tommi", die beide für viele spontane Jubelrufe und strahlende Gesichter sorgten.
Ein weiterer Highlight-Moment war die Übergabe eines Spendenschecks an Erwin Roßmann, Leiter des SOS-Kinderdorfs Wien. Dr. Alexander Kiss, Geschäftsführer der Stölting Austria GmbH, überreichte über den Verein der Freunde der Wiener Polizei eine Spende von 3.000 Euro – ein starkes Zeichen der Unterstützung.
Die Landespolizeidirektion Wien freut sich, den Kindern in herausfordernden Lebenssituationen mit dieser Veranstaltung einen besonderen vorweihnachtlichen Nachmittag ermöglicht zu haben. Ein herzlicher Dank gilt allen Mitwirkenden, Unterstützerinnen und Unterstützern, die mit ihrem Engagement zu diesem gelungenen Event beigetragen haben.


Artikel Nr: 453914
vom Freitag,  12.Dezember 2025,  09:14 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Wien

Teilen
Foto

@LPD-Wien Wunderhund Trixi ©  LPD

Foto

@LPD-Wien Besinnliche Klänge ©  LPD

Foto

Leckere Aufmerksamkeiten ©  LPD


BMI - Heute

Karner bei Sicherheitskonferenz

Symbolbild: Innenminister Karner bei Münchner Sicherheitskonferenz.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Sicherheitskonferenz wurde für zahlreiche bilaterale Gespräche genutzt.


INTERNATIONALES & EU

ATLAS-Übung "The Allies 2026"

Die ATLAS-Einsatzübung fand am Gelände des Wiener Hafens statt.

© BMI/ Gerd Pachauer

Europäische Spezialeinheiten übten in Wien für den Ernstfall.