WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

Polizist und Geburtshelfer!

Foto


© Bernhard ELBE

Am 27. November 2020, gegen 02.00 Uhr, konnte die Funkwagenbesatzung Theodor 8 auf der Floridsdorfer Brücke ein Fahrzeug wahrnehmen, welches am Rande der Fahrbahn mit eingeschalteter
Warnblinkanlage abgestellt war.

Der Fahrzeuglenker gab gegenüber den Kollegen an, dass seine Frau hoch schwanger sei, sie sich aufgrund einsetzender Wehen am Weg ins Krankenhaus befanden, jedoch anhalten mussten, da diese immer stärker wurden. Die Rettung wurde bereits verständigt und ein weiteres Funkmittel traf zur Unterstützung ein.

Die kleine Melody hatte es jedoch schon sehr eilig und erblickte noch im Auto das Licht der Welt. Kurz nach der Entbindung traf die Rettung ein und leistete fortan erste Hilfe. Bei der Entbindung kam es zu keinerlei Komplikationen. Mutter und Kind sind wohlauf.

Die Mutter und die kleine Melody wurden anschließend zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht und konnten sich bereits, gemeinsam mit Papa und Sohnemann Jason, bei Ihren Geburtshelfern bedanken.

An diesem Beispiel sieht man einmal mehr, wie vielfältig das Berufsbild des Polizisten/der Polizistin ist.

Artikel Nr: 352758
vom Mittwoch,  02.Dezember 2020,  10:30 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Wien

BM.I – HEUTE


WeRun4You: Zusammenhalt bei Neujahrslauf

Minister Nehammer mit den Beachvolleyball-Athleten Alexander Horst (li.) und Clemens Doppler.

© BMI / Makowecz

Am Neujahrslauf nahmen BMI-Spitzensportlerinnen und -sportler sowie BMI-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter aus allen Bundesländern von 1. bis 10. Jänner 2021 teil. Das Startgeld kam einem karitativen Zweck zugute.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Einigung bei Ministerkonferenz

Einigung bei Ministerkonferenz: Plattform für Kampf gegen illegale Migration beschlossen

© BMI/Makowecz

Am 23. Juli 2020, dem zweiten Tag der Ministerkonferenz zur Bekämpfung illegaler Migration an den östlichen Mittelmeerrouten, wurde eine Plattform für den Kampf gegen illegale Migration mit Standort in Wien beschlossen, um Aktivitäten in den Bereichen Grenzschutz, Rückführungen, Schleppereibekämpfung und Asylverfahren zu koordinieren.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp