WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

Schwerpunktaktion Hundehaltung

Foto

© LPD Wien
© LPD

Foto

© LPD Wien
© LPD

Am 01. Juli 2020 wurde eine Schwerpunktaktion für ein Miteinander von Mensch und Hund gestartet. Der Auftakt fand im Türkenschanzpark statt. So wie in einigen anderen Grünanlagen kommt es auch dort immer wieder zu Konflikten zwischen Hundehalter und Parkbesucher.

Die Kontrollen, welche vor allem von Polizistinnen und Polizisten der Polizeidiensthundeeinheit begleitet werden, werden in den nächsten Wochen in ganz Wien durchgeführt.

Von der Wiener Bevölkerung wurden vor allem Grünflächen, Hundezonen und Parks als Problemzonen mit Handlungsbedarf gemeldet – in diesen Bereichen werden die Schwerpunktkontrollen angesetzt.
Das Ziel dieser Kontrollen ist es, bei den Hundehalterinnen und Hundehaltern ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass die Einhaltung der Vorschriften für ein friedliches Miteinander in einer Großstadt notwendig ist.

Die wichtigsten Informationen rund um das Thema "Haltung von Hunden" finden Sie auf der Homepage der Stadt Wien:

Artikel Nr: 344872
vom Donnerstag,  02.Juli 2020,  10:17 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Wien

BM.I – HEUTE


#PurpleLightUp im Innenministerium

Anlässlich der #PurpleLightUp-Kampagne erstrahlt das Innenministerium am 2. und 3. Dezember 2020 in violettem Licht.

© BMI/Jürgen Makowecz

Das Innenministerium nimmt heuer zum ersten Mal an der Kampagne #PurpleLightUp teil. Damit sollen Menschen mit Bedürfnissen in das Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt werden.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Einigung bei Ministerkonferenz

Einigung bei Ministerkonferenz: Plattform für Kampf gegen illegale Migration beschlossen

© BMI/Makowecz

Am 23. Juli 2020, dem zweiten Tag der Ministerkonferenz zur Bekämpfung illegaler Migration an den östlichen Mittelmeerrouten, wurde eine Plattform für den Kampf gegen illegale Migration mit Standort in Wien beschlossen, um Aktivitäten in den Bereichen Grenzschutz, Rückführungen, Schleppereibekämpfung und Asylverfahren zu koordinieren.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp