Nach Taxifahrt klickten die Handschellen

Foto

Festnahme (Symbolbild)

Samstagfrüh in Favoriten: Mit einem hitzigen Streit endete die Taxifahrt für zwei Fahrgäste im Wiener Gemeindebezirk in der Moritz-Seeler-Gasse.

Nachdem der Taxilenker seine Fahrgäste zu der gewünschten Adresse chauffiert hatte, verlangte er die Fahrtkosten. Beide Fahrgäste, darunter ein 21-jähriger somalischer Staatsbürger, verweigerten die Taxirechnung zu bezahlen. Es kam zu einem Streit. Beim Eintreffen der Polizei gab der 21-jährige Mann an, kein Geld zu haben und deswegen nicht bezahlen zu können. Das nicht genug, wurde der Mann gegenüber einem Polizisten aggressiv und drohte ihm Verletzungen an. Der 21-jährige wurde vorläufig festgenommen.

Weitere Festnahme wegen aggressiven Verhaltens

Zu einer weiteren Festnahme kam es am Sonntag kurz vor 2 Uhr in Wien Floridsdorf. Polizisten wurden wegen eines Raufhandels in die Stammersdorfer Straße gerufen. Ein 24-jähriger österreichischer Staatsbürger soll einem 26-jährigen ins Gesicht geschlagen haben. Als die Polizisten den Vorfall klären wollten, verhielt sich der mutmaßliche Täter uneinsichtig und wurde aggressiv. Die Beamten ermahnten den Mann mehrmalig, sein Verhalten einzustellen, der jedoch weiterhin sich unkooperativ verhielt. Nachdem der Mann vorläufig festgenommen wurde, bedrohte er die Polizeikräfte auch noch verbal.


Artikel Nr: 367052
vom Dienstag,  28.September 2021,  08:00 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Wien

Teilen

BMI - Heute

Arbeitstreffen zu Gewaltschutz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch ins Innenministerium in Wien.

© BMI/Jürgen Makowecz

Innenminister Gerhard Karner lud zu einem multidisziplinären und interministeriellen Arbeitsgespräch in Wien. Ziel war, möglichst breit Erfahrungen auszutauschen und den konsequenten Weg im Gewaltschutz weiterzugehen.


INTERNATIONALES & EU

Innenminister für robusten Grenzschutz

Innenminister Gerhard Karner mit Michael Muhr, dem Kommandanten des österreichischen Kontingents, an der österreichisch-ungarischen Grenze.

© BMI

Innenminister Gerhard Karner und die deutsche Innenministerin Nancy Faeser waren am 27. November 2023 beim Visegrad-Treffen an der serbischen Grenze. Nach dem Arbeitsgespräch machten sich die Innenminister ein Bild vom ungarischen Grenzschutz an der serbischen Grenze.