WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

Festnahmen nach Suchtmittelhandel

Foto


© LPD

Am 28. November 2020 beobachteten Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität in Wien Währing, einen 25-jährigen gambianischen Staatsangehörigen beim Verkauf von Suchtmittel. Der Tatverdächtige wurde beim Betreten seiner Wohnung festgenommen. In der Wohnung befanden sich vier weitere Männer. Einer davon wurde nach dem Fremdenrecht festgenommen, da er sich illegal im Bundesgebiet aufhielt.

In der Wohnung konnten Suchtmittel sowie Bargeld vorgefunden und sichergestellt werden. Im Zuge der Befragung ermittelten die Polizisten, dass die angehaltenen Männer an diesem Tag weitere Suchtmittelverkäufe an sechs Personen, geplant hatten.

Die augenscheinlichen Käufer wurden angehalten und einvernommen. Nach den Einvernahmen aller Personen, ordnete die Staatsanwaltschaft Wien die Festnahme von zwei Tatverdächtigen wegen des Verdachts des Suchtmittelhandels an.

Im Zuge dieser Amtshandlung wurden € 3.445,- Bargeld, 15,60 Gramm Kokain, 9,10 Gramm Cannabiskraut, 17,30 Gramm Amphetamine und eine Tablette Ecstasy
sichergestellt.

Artikel Nr: 352689
vom Montag,  30.November 2020,  09:40 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Wien

BM.I – HEUTE


WeRun4You: Zusammenhalt bei Neujahrslauf

Minister Nehammer mit den Beachvolleyball-Athleten Alexander Horst (li.) und Clemens Doppler.

© BMI / Makowecz

Am Neujahrslauf nahmen BMI-Spitzensportlerinnen und -sportler sowie BMI-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter aus allen Bundesländern von 1. bis 10. Jänner 2021 teil. Das Startgeld kam einem karitativen Zweck zugute.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Einigung bei Ministerkonferenz

Einigung bei Ministerkonferenz: Plattform für Kampf gegen illegale Migration beschlossen

© BMI/Makowecz

Am 23. Juli 2020, dem zweiten Tag der Ministerkonferenz zur Bekämpfung illegaler Migration an den östlichen Mittelmeerrouten, wurde eine Plattform für den Kampf gegen illegale Migration mit Standort in Wien beschlossen, um Aktivitäten in den Bereichen Grenzschutz, Rückführungen, Schleppereibekämpfung und Asylverfahren zu koordinieren.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp