WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

Die Wiener Polizei auf der Ferienmesse

Foto


© Wiener Ferienmesse

Foto


© Wiener Ferienmesse

Von Donnerstag 16.01.2019 bis Sonntag 19.01.2019 findet in der Reed Messe Wien, im 2. Wiener Gemeindebezirk, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr die alljährliche Ferienmesse statt.

Die Wiener Polizei ist mit einem Info- und Merchandisingstand vertreten und steht für Fragen und Infos zur Verfügung.
Für Interessenten des Polizeiberufs können ebenso Informationen zu Aufnahmeverfahren, Ausbildung, etc. in Erfahrung gebracht werden.

Aber auch die Kriminalprävention ist mit dabei. Sämtliche Tipps zum Thema Schutz von Eigentum, Eigenheim, Sicherheit auf Urlaubsreisen und vielem mehr können bei den Kolleginnen und Kollegen eingeholt werden. Diese sind zur Beantwortung sämtlicher Fragen während den Messezeiten vor Ort.

Zu finden ist unser Messestand (Standnummer: 1138) in Halle B.

Die Polizei freut sich auf Ihren Besuch.

Artikel Nr: 337126
vom Montag,  13.Jänner 2020,  13:44 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Wien

BM.I – HEUTE


Drohnen-Pilotversuch startet im August

"Drohnen können Luftbildaufnahmen in Echtzeit liefern und illegale Grenzübertritte noch rascher entdecken", sagt Innenminister Karl Nehammer.

© BKA/Andy Wenzel

Im August 2020 startet ein Drohnen-Pilotversuch an den Grenzen zu Ungarn und Slowenien, um illegale Grenzübertritte rascher entdecken und Einsatzkräfte noch schneller an den Einsatzort schicken zu können.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Einigung bei Ministerkonferenz

Einigung bei Ministerkonferenz: Plattform für Kampf gegen illegale Migration beschlossen

© BMI/Makowecz

Am 23. Juli 2020, dem zweiten Tag der Ministerkonferenz zur Bekämpfung illegaler Migration an den östlichen Mittelmeerrouten, wurde eine Plattform für den Kampf gegen illegale Migration mit Standort in Wien beschlossen, um Aktivitäten in den Bereichen Grenzschutz, Rückführungen, Schleppereibekämpfung und Asylverfahren zu koordinieren.