Punsch für den guten Zweck

Foto

Der alljährliche Punschstand fand am 23. November 2023 in der Rossauer Kaserne statt.

Am Donnerstag, den 23. November 2023, öffnete die Rossauer Kaserne ihre Tore für den alljährlichen Punschstand, veranstaltet vom Büro Öffentlichkeitsarbeit und dem Kuratorium Polizeimusik Wien. Wie in den Vorjahren stand die Veranstaltung im Zeichen der Nächstenliebe und bot Unterstützung für in Not geratene Kolleginnen und Kollegen.

Landespolizeipräsident Gerhard Pürstl war neben den zahlreichen Gästen ebenfalls anwesend, um seine Unterstützung zu zeigen. Ein Quartett der Polizeimusik Wien sorgte für musikalische Begleitung und schuf eine festliche Atmosphäre, die die Besucherinnen und Besucher in vorweihnachtliche Stimmung versetzte.

Neben dem musikalischen Genuss und den wärmenden Getränken gab es dieses Jahr auch einen Weihnachtsbaumverkauf, dessen Erlös ebenfalls dem karitativen Zweck zufloss.

Abschließend möchten wir uns bei allen Besucherinnen und Besuchern für ihre Großherzigkeit und Solidarität bedanken. Ihr Beitrag war wesentlichen, um Polizistinnen und Polizisten in Not finanziell zu unterstützen und ihnen dadurch ihr Leben zu erleichtern.


Artikel Nr: 418838
vom Montag,  27.November 2023,  15:41 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Wien

Teilen

BMI - Heute

Rückgang der Aufgriffe im Burgenland

V.l.n.r.: Abteilungsleiter Gerald Tatzgern, LPD Burgenland Martin Huber und Innenminister Gerhard Karner in Nickelsdorf.

© BMI/Karl Schober

Bis Ende Juli 2024 gab es nur mehr 470 Aufgriffe an der Grenze und 12 Schlepperfestnahmen. Innenminister Karner sagte dazu: "Wir werden diesen Weg konsequent weitergehen."


INTERNATIONALES & EU

Zusammenarbeit mit Serbien fortgesetzt

Innenminister Gerhard Karner beim Arbeitsgespräch am 6. August 2024 in Serbien.

© BMI

Der Einsatz der österreichischen Polizei an der Grenze zwischen Serbien und Nordmazedonien verringerte den Druck auf die österreichischen Grenzen deutlich.