Punsch für den guten Zweck

Foto

Der alljährliche Punschstand fand am 23. November 2023 in der Rossauer Kaserne statt.

Am Donnerstag, den 23. November 2023, öffnete die Rossauer Kaserne ihre Tore für den alljährlichen Punschstand, veranstaltet vom Büro Öffentlichkeitsarbeit und dem Kuratorium Polizeimusik Wien. Wie in den Vorjahren stand die Veranstaltung im Zeichen der Nächstenliebe und bot Unterstützung für in Not geratene Kolleginnen und Kollegen.

Landespolizeipräsident Gerhard Pürstl war neben den zahlreichen Gästen ebenfalls anwesend, um seine Unterstützung zu zeigen. Ein Quartett der Polizeimusik Wien sorgte für musikalische Begleitung und schuf eine festliche Atmosphäre, die die Besucherinnen und Besucher in vorweihnachtliche Stimmung versetzte.

Neben dem musikalischen Genuss und den wärmenden Getränken gab es dieses Jahr auch einen Weihnachtsbaumverkauf, dessen Erlös ebenfalls dem karitativen Zweck zufloss.

Abschließend möchten wir uns bei allen Besucherinnen und Besuchern für ihre Großherzigkeit und Solidarität bedanken. Ihr Beitrag war wesentlichen, um Polizistinnen und Polizisten in Not finanziell zu unterstützen und ihnen dadurch ihr Leben zu erleichtern.


Artikel Nr: 418838
vom Montag,  27.November 2023,  15:41 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Wien

Teilen

BMI - Heute

Verfassungsschutzbericht 2024

Innenminister Gerhard Karner, Staatssekretär Jörg Leichtfried und DSN-Direktor Omar Haijawi-Pirchner präsentierten am 26. Mai 2025 den Verfassungsschutzbericht 2024.

© BMI/Karl Schober

Ein Anstieg wurde in den Bereichen Extremismus, Spionage und Bedrohungen kritischer Infrastruktur verzeichnet. Die größte Bedrohung stellt der islamistische Extremismus dar.


INTERNATIONALES & EU

Arbeitstreffen in Paris

Innenminister Gerhard Karner mit Benjamin Haddad, beigeordneter Minister für Europa von Frankreich, dem französischen Innenminister Bruno Retailleau und Europaministerin Claudia Plakolm.

© BKA/Brauneis

Ein verstärkter EU-Außengrenzschutz, Rückkehrzentren in Drittstaaten, Abschiebungen nach Afghanistan sowie die Umsetzung des Asyl- und Migrationspakts standen im Fokus des Arbeitstreffens zwischen Innenminister Gerhard Karner und seinem französischen Amtskollegen Bruno Retailleau in Paris.