WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

Flugpolizei Teil 5

Foto


© LPD

Das Team von Polizei TV durfte den Polizeihubschrauber bei einem Verkehrsüberwachungsflug begleiten. Diese finden zu Zeiten statt, an denen mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen ist, beispielsweise am ersten Ferientag oder bei Feierabendverkehr vor einem langen Wochenende.

Während Pilot Steve die Maschine zielsicher über die Knotenpunkte Wiens steuert, beobachtet Chefinspektor Rainer von der Landesverkehrsabteilung den Straßenverkehr. Sein geschultes Auge erkennt Behinderungen, Staubildungen und Überlastungen. Diese werden via Funk an die Landesleitzentrale weitergegeben, die mittels Veränderung der Ampelschaltung oder händischer Lotsung den Verkehrsfluss zeitnah verbessen können.
Unsere Kollegen von Polizei-TV waren mit der Kamera dabei und konnten ein paar eindrucksvolle Bilder einfangen. Genießen Sie Wien aus der Vogelperspektive.

Artikel Nr: 352695
vom Dienstag,  01.Dezember 2020,  10:00 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Wien

BM.I – HEUTE


WeRun4You: Zusammenhalt bei Neujahrslauf

Minister Nehammer mit den Beachvolleyball-Athleten Alexander Horst (li.) und Clemens Doppler.

© BMI / Makowecz

Am Neujahrslauf nahmen BMI-Spitzensportlerinnen und -sportler sowie BMI-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter aus allen Bundesländern von 1. bis 10. Jänner 2021 teil. Das Startgeld kam einem karitativen Zweck zugute.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Einigung bei Ministerkonferenz

Einigung bei Ministerkonferenz: Plattform für Kampf gegen illegale Migration beschlossen

© BMI/Makowecz

Am 23. Juli 2020, dem zweiten Tag der Ministerkonferenz zur Bekämpfung illegaler Migration an den östlichen Mittelmeerrouten, wurde eine Plattform für den Kampf gegen illegale Migration mit Standort in Wien beschlossen, um Aktivitäten in den Bereichen Grenzschutz, Rückführungen, Schleppereibekämpfung und Asylverfahren zu koordinieren.


Logo Facebook  Logo Instagram  Logo Twitter  Logo YouTube

Grafik PolizeiApp