WIEN

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Wien

Abendkonzert - Es gibt noch Karten!

Foto


© LPD

Am Mittwoch, den 20. November 2019, um 19.30 Uhr findet im Odeon Theater das mittlerweile traditionelle Abendkonzert der Polizeimusik Wien statt.

Zu den musikalischen Klängen der Spielfilmtrilogie "DER HERR DER RINGE" dirigieren Kapellmeister Herbert Klinger und Stefan Gottwald.

Karten gibt es um 10 Euro bei der Polizeimusik Wien, Schlickplatz 6, 1090 Wien, 01/31310/76085 oder
beim Büro Öffentlichkeitsarbeit, Schottenring 7-9, 1010 Wien, 01/31310/76222

Artikel Nr: 333690
vom Freitag,  08.November 2019,  09:34 Uhr.

Reaktionen bitte an die LPD Wien

BM.I – HEUTE


Nehammer: BVT-Reform zügig umsetzen

"Gewalt ist weder im privaten Lebensbereich noch in der Öffentlichkeit tolerierbar", sagte Innenminister Karl Nehammer.

© BMI/Gerd Pachauer

Innenminister Karl Nehammer nahm am 6. Juli an der Sitzung des Ausschusses für innere Angelegenheiten im Parlament teil. Themen waren u.a. die Änderung des Polizeilichen Staatsschutzgesetzes sowie Datenerhebung und Forschung im Bereich häusliche Gewalt und Gewalt gegen Frauen.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Österreich unterstützt an EU-Außengrenze

Rapid Border Intervention: Österreich unterstützt an der EU-Außengrenze.

© Frontex

Österreich entsendete im März 2020 sowie im Mai 2020 Einsatzbeamte mit GSOD-Ausrüstung und geländegängigen Fahrzeugen in den Einsatzraum im Zuständigkeitsbereich der Grenzpolizeidirektion Orestiada.