© LPD Wien
Befüllte Einkaufsstraßen, Massenansammlungen in den U-Bahn-Stationen nützen Räuber aus, um in einem unbeobachteten Moment dem Opfer die Handtasche aus der Hand zu entreißen und in der Menschenmenge unterzutauchen. Aber auch dunkle, abgelegene Orte wie einsame Wege oder Bahnhöfe und Schnellbahnstationen zur Nachtzeit sind bei Handtaschenräuber beliebte Angriffsplätze.
zum Artikel „Vorsicht vor Straßen- u. Handtaschenraub”
© BMI / Gerd Pachauer
Erst vor wenigen Tagen sorgte eine Katze für einen Autounfall in Wien Simmering. Der Stubentiger befand sich auf der Rückbank im Katzenkorb, konnte sich jedoch während der Fahrt aus diesem befreien. Der Lenker war so abgelenkt, dass er beim Zentralfriedhof ins Schleudern kam und mit dem Auto gegen einen Lichtmast krachte. Lenker und Beifahrer mussten ins Spital, die Katze blieb unverletzt.
zum Artikel „Richtiger Transport von Haustieren”
Es begann im September 2019. Zwei Brüder stellten ihren Luxussportwagen zum Verkauf in das Internet. Ein Interessent meldete sich, wobei er vor dem Kauf noch die Luxusuhr und die Goldmünzen von den Brüdern erwerben wollte, die sie ebenfalls anboten. Doch der Deal sollte anders verlaufen als geplant.
zum Artikel „RIP-Deal: Täter geschnappt”
neuere Artikel
ältere Artikel
© BMI/Gerd Pachauer
Die Sicherheitskonferenz wurde für zahlreiche bilaterale Gespräche genutzt.
7.3.
9.3.
© BMI/ Gerd Pachauer
Europäische Spezialeinheiten übten in Wien für den Ernstfall.
Alle Artikel zum Thema anzeigen