© LPD Wien / Dietmar Gerhartl-Sinzinger
Seit 22. November 2021 gilt: Lockdown für alle. Die eigenen vier Wände dürfen nur unter bestimmten Voraussetzungen verlassen werden. Außer die Grundversorgung, schließt der gesamte Handel. Es gelten wieder Kontaktbeschränkungen.
zum Artikel „Lockdown: Polizeikontrollen bleiben”
© LPD Wien / Thierry-Maurice Stockhammer
Aufgrund der derzeitigen epidemologischen Lage ergeht die Information, dass der Parteienverkehr in den Polizeikommissariaten der LPD Wien ab sofort bis auf Widerruf nur nach vorheriger Terminvereinbarung erfolgt.Sie werden ersucht sich vorab mit der jeweiligen Dienststelle telefonisch oder schriftlich in Verbindung zu setzen.
© © Pixabay
Mit den neuerlich in Kraft getretenen Ausgangsregelungen verlagert sich das Leben wieder vermehrt in die eigenen vier Wände und damit auch in die digitale Welt. Davon betroffen ist insbesondere das alljährliche vorweihnachtliche Shopping.Ob permanent ausverkaufte Spielkonsolen oder teure Marken-Uhren: Immer wieder locken günstige Angebote im Internet und immer öfter stecken dahinter Betrüger.
zum Artikel „Cybersicherheit”
neuere Artikel
ältere Artikel
© BMI/Gerd Pachauer
Die Sicherheitskonferenz wurde für zahlreiche bilaterale Gespräche genutzt.
9.3.
12.3.
© BMI/ Gerd Pachauer
Europäische Spezialeinheiten übten in Wien für den Ernstfall.
Alle Artikel zum Thema anzeigen